Dienstag, Juli 23, 2013

Posting an Union wg. "Strompreisbremse"

"Strompreisbegrenzung" ist es nicht, denn wo läge denn die Preisgrenze? Die Energiekonzerne schütten auch dieses Jahr milliardenweise Dividenden aus, verkaufen den Strom ins Ausland billiger als im "strompreisbegrenzten" Deutschland. Und dann dieser Irrsinn mit den gigantomanischen Gas-Großkraftwerken, die jetzt nahezu Investitionsruinen sind, weil sie ohne KraftWärmeKopplung eben nicht "energieeffizient" sind, sondern bloß Fortsetzung der zentalistischen AKW-Konzepte sind.

Die Regierung machte/schaffte keine "Strompreisgrenze", sondern "Subventionsabbau" zulasten von investierenden Bürgern, streicht also die wichtigste "Bürgerdividende", um langfristig den spendenfreudigen Großunternehmen die Pfründe zu sichern. DAS IST NICHT DIE RICHTIGE UNIONSPOLITIK, wenn sie wie die FDP bloß noch Parlamentskasper der Großkonzerne ist.